39. Generalversammlung

Am Freitag, 30.08.2019, fand die 39. GV der Hockeyplöischler Escholzmatt im Schärligbad statt. Da der Ort nicht für alle Teammitglieder der Nabel der Welt ist, musste man mit ein wenig Verspätung, um 20:20 mit den Traktanden starten.

Präsident Roland Zihlmann durfte den Grossteil der Mannschaft, Ehrenpräsident Hubi Portmann mit seiner Marie- Theres, Ehrenmitglied Markus Kaufmann, Sponsoren Kurt Bucher und Dominik Felder, seine Gattin Angy Zihlmann und 2 Propanden für das Probejahr begrüssen.

Gewohnt speditiv, mit dem knurrenden Magen, wurden die Themen abgehandelt. Vorweg: Stimmenzähler Marco Wallimann hatte einen ruhigen Abend. Das letztjährige Protokoll wurde genehmigt. Ebenso wurde dem Kassier Martin Schöpfer und seiner Arbeit, auf Empfehlung von Revisor Hubi Portmann , „Decharge“ erteilt, die Kasse schloss mit einem leichtem Gewinn ab.

Teamintern gibt es personell einige Rochaden:

Marcel Tanner und Stephan Uhr geben beide ihren Austritt als Aktiv- Trainer, resp. Spieler. Ersterer nach !21!, Zweiter nach 6 Jahren bei den Hockeyplöischler.