2009/2010

Das Trainingslager wird dieses Jahr, wie viele Jahre vorher, wieder in Engelberg durchgeführt. Michael Fallegger und Daniel Felder werden neu im Verein aufgenommen. Cyril und Elija Stalder bestreiten das Probejahr.

Wir trauern um unseren Freund, Ehrenmitglied und ehemaligen Coach Kurt Portmann.

Nach einem nicht optimalen Start fangen sich die Hockeyplöischler in der zweiten Hälfte der Saison wieder auf und erreichen, durch den guten 2. Platz im Pilatus-Cup, den Halbfinal des Pilatus-/Sursee-Cup. Diesen gewinnen sie im Penaltyschiessen und sie qualifizieren sich zum 2. Mal nach 2005 für den Final. Den perfekten Abschluss der Saison wurde aber durch die stark spielenden Penguins zunichte gemacht. Es bleibt der der tolle 2. Platz des Pilatus-/Sursee-Cup und die Erinnerung an eine Top-Mannschaftsleistung.