1:8 (0:2, 1:2, 0:4)

[ds] Die Hockeyplöischler empfingen zum Saisonstart den EHC Indianas aus Sursee. In der noch ungeschlagenen neuen Heimstätte der Plöischler in Huttwil, war die Mannschaft gewohnt hoch motiviert.

Dies zeigte sich auch im Spiel. Die Plöischler konnten gut mit dem übermächtigen aus Sursee mithalten. Nur durch mehr Abschlussversuche waren die Indianas optisch besser einzustufen. Durch dieses Chancenplus gingen die Gäste in der 14ten Minute in Führung. Die Escholzmatter kämpften tapfer weiter, doch waren es die Gäste die den Druck nun erhöhten und mit einem weiteren Treffer zum 0:2 stellten zum ersten Pausen Resultat. Immer noch davon überzeugt den Indianer das Fürchten zu lehren ging es ins 2. Drittel. Es wurde turbulent. Immer wieder Chancen auf beiden Seiten wobei nun schon auszumachen war wer die bessere Mannschaft zu sein scheint. Durch den Ausfall vom defensiven Alleskönner Martin Schöpfer war das sonst schon geringe Kader der Plöischler auf ein absolutes Minimum geschrumpft. Wir mussten nochmal zwei Tore hinnehmen bis Stefan Bachmann nach einem Geniestreich vom Tom Bachmann zum ersten Tor traf. Dies geschieht drei Sekunden vor Ablauf der Zeit, womit es mit 1:4 in die zweite Pause ging. Man war sich sicher dass die verbleibenden 20 Minuten reichen würden um das Resultat noch zu korrigieren. Weiter kämpferisch zeigten sich die Plöischler doch es wollt wenig gelingen. Ein weinig frustriert und der erschreckenden Unterbesetzung ging den Escholzmatter total die Luft aus es wurden noch 4 weitere Treffer kassiert ohne jegliche Antwort der Plöischler. So stand es nach Spielende 1:8 für den EHC Indianas aus Sursee. Das bessere Team gewann dieses Spiel wen auch etwas zu hoch.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans und Sponsoren.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer