7:5 (2:2), (3:1), (2:2)

(mw) Am vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison an. Gegner war der HC Reidermoos aus Sursee. Das Ziel war klar, die ersten drei Punkte waren ein muss. Dies appelierte auch Coach Welker an die Mannschaft, da die letzten zwei Duelle zugunsten des HC Reidermoos ausfielen.

Und so starteten wir ins erste Drittel. Die Kräfteverhältnisse waren sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kombinierten sich bis vor den gegnerischen Kasten. Jedoch scheiterte man am Goali oder dem eigenen Unvermögen. In der 5. Minute gelang es dann dem HC Reidermoos denoch das 1:0 zu erzielen. Danach war es ein auf und ab. In der 11. Minute war es Steff Bachmann der für die Plöischler den Ausgleich erzielen konnte. In der 14. Minute musste man wieder einem Rückstand hinterher rennen ehe Fabian Wallimann in der 18. Minute den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Mit 2:2 ging es in die Kabine.

Im zweiten Drittel kam der HC Reidermoos wacher aus der Kabine und konnte bereits nach 18 Sekunden zur erneuten Führung einnetzen. Es vergingen 10 Minuten bis man sich mit einem zwei Tore Rückstand rumschlagen musste. Nicht mal eine Minute später war dann Tinu Schöpfer für den dritten Treffer besorgt, und von der blauen Linie aus traf. Kurz vor Ende des zweiten Drittel traf der Gegner aus Sursee zur erneuten zwei Tore Führung.

Das letzte Drittel war wiederum sehr ausgeglichen. Ein Tor für den Gegner ehe Tom Bachmann für die Plöischler traf. In der 56. Minute war es erneut Reidermoos die ein Tor erzielen konnten. Zwei Minuten vor Schluss war es Steff Bachmann der zum 7:5 Endresultat traf.

Der erste dreier muss also leider noch warten.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans und Sponsoren!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer