10:6 ( 4:3 / 1:3 / 5:0 )

(tb) Am letzten Samstag trafen wir uns in Zug mit dem amtierenden Meister – Die Greenhorns aus Menzingen

Noch Punktelos konnten wir ohne Druck und Vogelfrei ins Spielstarten. Jedoch kassierten wir nach 16 Sekunden, durch einen missglückten Befreiungsschlag, den ersten Gegentreffer. Keine Minute später trafen wir zum Ausgleich. Damit sollte den Greenhorns klar sein, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken wird. Die Freude unsererseits hielt nicht lange an denn zwei Minuten und ein paar zerquetschte kann man auf der Match Uhr denn zwischenstand von 3:1 für den Meister ablesen. Ja genau, richtig gelesen nach genau 3’13 Spielminuten liegt der Spielstand 3:1 … Vier Tore in Rekordverdächtiger Geschwindigkeit. Nun sind auch die Plöischler erwacht, denn es gibt viele Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen leider jedoch ohne Erfolg. Mehr als 10 Spielminuten vergehen, bevor die Greenhorns ihren Vorsprung ausbauen konnten. Zehn Minuten, welche uns bewiesen haben, dass dieses Spiel nicht zum Scheitern verurteilt sein muss. Es ist machbar den ersten Sieg mit nach Hause zu nehmen- Einen wichtigen Sieg- gegen den Amtierenden Meister! Voller Motivation gingen wir in den Gegenangriff und das Runde bahnt sich einen Weg von Tom Bachmann zu Oli Meier und ins Goal.  Das Ganze wiederholt sich einige Minuten später, Naja -dem Matchbericht zufolge kam der Pass zu Oli Meier von Dave Steffen, egal Hauptsache der Anschlusstreffer ist geschafft. Mit einem zwischenstand von 4:3 ging es in die wohlverdiente Pause.

Frisch gestärkt und hoch motiviert geht’s zurück aufs Eis. Torhüter Edgar blieb, nach einer nicht ganz so schönen Szene aus dem ersten Drittel auf der Bank, Bucher Fabian übernimmt für ihn. Die Torlose erste hälfte des zweiten Drittels spricht definitiv für ein Spiel auf Augenhöhe. Ein schnelles Spiel mit sehr schönen Angriffen und Kontern auf beiden Seiten. In der 32. Spielminute war es dann Richi Wallimann auf Pass von Bruno Schindelholz der den langersehnten Ausgleich zum 4:4 erzielte. Die Freude war leider nur von kurzer Dauer, 40 Sekunden später liegt der Gastgeber wieder mit einem Tor vorn. Der erneute Ausgleich lässt dank Stef Bachmann nicht lange auf sich warten, nach 33:44Minuten liegt der Zwischenstand bei 5:5. Kurz vor Drittels Ende schaffte es dann Fabian Wallimann das Schwarz zu versenken und zum ersten Mal liegen die Plöischler in Führung. Die drei Punkte rücken zum Greifen nah, wäre da nicht noch das letzte Drittel.

In der ersten Hälfte des letzten Drittels lief alles wie am Schnürchen. Kein Gegentor und viele Möglichkeiten unsererseits brachten uns immer näher an den ersten Sieg in dieser Saison. In der 53. Spielminute war es dann der Gegner, der das Zepter wieder in die Hand nahm und zum Ausgleich ausholte. Verbissen kämpften wir um jeden Puck leider ohne einzunetzen. In der 57. Minute war es wieder die Gegnerische Mannschaft die ihre erneute Führung zum 7:6 erzielen konnte. Dieser Treffer versetzte die Greenhorns regelrecht in einen Rausch, denn drei Minuten später zum Abpfiff dieses Spieles stand es 10:6 für den Gastgeber.

Wir bedanken uns für das gute, faire und spannende Spiel und Gratulieren den Greenshorns aus Menzingen zum Sieg.

Die ersten drei Punkte werden wir hoffentlich dann am 18.11.2022, 20.30 Uhr in Huttwil gegen die FiGö Indians ergattern.

Vielen dank an die mitgereisten Fans und Sponsoren.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer