7:2 ( 0:0 / 4:2 / 3:0 )

(om) 1. Drittel
Bereits nach 3 Spielminuten konnten die Hockeyplöischler in Überzahl spielen, wegen eines Beinstellens des Gegners. Das Powerplay war jedoch nicht so spektakulär und unsere Gegner waren schon bald wieder komplett.

Die Hockeyplöischler mussten beinahe noch zusätzlich eine Spielerbank Organisieren, denn so viele Spieler waren bisher noch an keinem Spiel anwesend. Dies muss nicht immer positiv sein, denn da so viele Spieler anwesend waren, war der Wechsel ein wenig schwieriger gestaltet und wir haben schon bald eine Strafe kassiert wegen zu vielen Spielern auf dem Feld. Der Coach hat danach nochmals dem Team mitgeteilt, wer in welcher Linie spielen soll. Die Überzahl konnte unser Gegner jedoch nicht nutzen und wir haben dies ohne Gegentore über die Bühne gebracht.
Bis jetzt ist es ein ausgeglichenes Spiel ohne Tore im ersten Drittel.
Eine Sekunde vor der Drittels Pause gab es noch einmal eine Strafe gegen die Figö Indians wegen Unerlaubtem Körperangriff. Dieser Angriff traf unseren Spieler Bruno Schindelholz, welcher daraufhin nicht mehr am Spiel teilnehmen konnte und den Rest des Spiels von der Tribüne aus begutachten musste.

2. Drittel
Unser Coach hat uns in der Pause mitgeteilt, dass wir bisher ein gutes Spiel abliefern würden, es jedoch noch fehlen würde an der Match Uhr mit den Toren.Wir sind somit ins zweite Drittel mit Überzahl eingestiegen und Stefan Bachmann hat dies zu Herzen genommen und hinter dem Tor den Torhüter angeschossen und die Scheibe kullerte hinter die Torlinie. Endlich unser erstes Tor war erzielt und die Gegnerische Mannschaft war wieder komplett. Jedoch vergingen gerade mal zwei Minuten und unser Gegner konnte den Ausgleich erzielen. Wie dort die Scheibe hinter die Linie gekommen ist, war auch für unseren Torhüter unklar, dieser schien noch in den Ferien zu sein oder ein «Jet lag» zu haben von seiner Reise. Ein paar Minuten später waren wir wieder in Überzahl, konnten diese Überzahl jedoch nicht grossartig nutzen, denn nach einigen Sekunden bekamen wir auch eine Strafe wegen Beinstellen. Somit waren wir auch nur noch zu viert auf dem Eis. Die Wallimann Front hatte mehr Platz auf dem Eis und konnte somit erfolgreich die Scheibe hinter die Linie des Gegners zu bringen.
Da der Gegner einen weiteren weg hatte im zweiten Drittel haben die Figö Indians noch einen Wechsel Fehler gemacht und der Verteidiger Oliver Meier konnte diesen ausnutzen und stand bald allein vor dem Gegnerischen Tor und konnte den Vorsprung auf 3 zu 1 erhöhen. Zum beinahe Ende des Drittels hat dann Stefan Bachmann nochmals ein Tor erzielt, indem er die Scheibe neben dem Pfosten reinschieben konnte.

Durch einen Gegnerischen Befreiungsschlag gegen die Bande überlief ein Gegner uns und konnte mit einem gezielten Schuss verkürzen auf 4 zu 2.

3. Drittel
Wir waren somit Anfangs des letzten Drittels mit 4 zu 2 in Führung. Dies musste nun gemäss unserem Coach nur noch über die 20 Minuten gebracht werden. Defensive Arbeit war gefragt. Thomas Bachmann sagt noch am Bully zum Anpfiff des letzten Drittels, dass er gleich ein Tor machen würde und dies unter der Zeit des Bruders des zweiten Drittels.
Dieses Versprechen konnte er leider nicht halten und es war erst beim nächsten Einsatz der Fall. Tom hat dann nach 3 Minuten im letzten Drittel den Treffer erzielen können. Von Defensiver Arbeit konnte nicht gesprochen werden, denn wir waren nochmals mit voller Energie Richtung Gegnerischem Tor unterwegs. Stefan Bachmann machte dann nochmals einen Treffer und hatte seinen Hattrick im Sack damit. Und in den letzten 9 Minuten Spiel hat dann auch noch Richi einen Treffer erzielt zum 7 zu 2. Es folgten noch Strafen seitens den Figö Indians und auch den Hockeyplöischler. Und somit ging das Spiel seinem Ende zu. Wir konnten an diesem Tag unsere ersten 3 verdienten Punkte sichern.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer