6:1 (4:0 / 1:1 / 1:0)

fw Man traf sich letzten Samstagabend für das Auswärtsspiel der Hockeyplöischler gegen die Full Flash Rangers in Wohlen.

Wie jedes Jahr war die Temperatur wieder sehr kühl in Wohlen und dem Schüwo Park.  Somit fanden die Spieler so wie auch der Trainer den Weg in die Garderobe schnell. Somit blieb genug Zeit um sich auf das Spiel vorzubereiten und unsere Taktik zu besprächen.

Das Ziel war klar, es mussten unbedingt Punkte auf das Konto der Hockeyplöischler geschrieben werden, wenn man noch in den Playoffs ein Wörtchen mitreden möchte.

Der Trainer appellierte an die Spieler, dass man sich zuerst auf die Defensive konzentrieren solle und nicht kopflos nach vorne stürmen.

Alles war bereit und der Puck konnte eingeworfen werden. Die Taktik der Plöischler wurde sehr schnell über den Haufen geworfen, denn schon in der 5ten Minute mussten sie nach einem schönen Solo den ersten Gegentreffer hinnehmen. Und es kam noch dicker für die Escholzmatter. Schon 2 Minuten später stand es schon 2:0 für die Hausherren. Wieder einmal haben die Plöischler einen Start ins Spiel komplett verschlafen und schenkten dem Gegner bereits früh eine komfortable Führung. Nun hätte es genügend Gründe gegeben wach zu werden und dem Spiel teilzunehmen. Leider waren die Plöischler in der Kalten Arena wie auf dem Eis festgefroren und schon wieder musste der Torhüter hinter sich greifen. Er war zu dieser Zeit sehr zu bedauern, zeigte er trotz Gesundheitlicher Krankheit eine grossartige Partie. An dieser Stelle möchten wir und bei Slavomir herzlich bedanken, dass wir auf Ihn zählen durften. 3:0 für die Ranger und noch keine 12 Minuten waren gespielt. Grund genug für den Coach Welker die Reissleine zu ziehen und das Time out zunehmen. Das erste Mal wurde der Coach etwas lauter und nun war jedem einzelnem Plöischler klar was geschlagen hat. Das Time Out verfehlte seine Wirkung gänzlich und sofort nach Anspiel war stand es bereits 4:0. Nun musste jeder sich an seiner eigenen Nase nehmen, damit das Spiel nicht bereits verloren war, oder eine ordentliche klatsche eingefahren wird. Endlich haben sich die Plöischler etwas gefangen und man konnte zumindest den Rest des 1. Drittels ausgeglichen gestalten.

Im 2ten Drittel konnten wir weitermachen, womit wir im 1ten aufgehört haben. Es waren sogar leichte Vorteil auf der Seite der Plöischler zu sehen. Zemp Lukas zeigte sein bestes Spiel dieser Saison und belohnte sich in der 29. Minute gleich selbst. Er schoss sein erstes Tor in der ZSHL (Gratulation) und erlöste endlich die Escholzmatter. Ist doch das erste Tor des Spiels immer das schwerste.

Leider hatte die Erlösung nicht die erhoffte Wirkung und man scheiterte immer wieder trotz guten Chancen entweder an dem Torwart oder dem eigenen Unvermögen. Im Abschluss läuft die Scheibe nicht so, wie es sein sollte.

In der 34 Minute fasste Fabian Wallimann die erste 2 Minuten Strafe der Partie wegen Beinstellen. Die Plöischler liessen sich dadurch aber nicht beeinflussen und waren die erste Minute der Strafe mehrheitlich im Scheibenbesitz und kontrollierten das Spiel. Vom Powerplay des Gegners war bis da nichts zu sehen. Leider musste man in der zweiten Hälfte der Strafe doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Somit ging es mit einem 5:1 Rückstand in die 2te Pause. Es war klar, es müssen Tore her, und zwar möglichst schnell. Wer die Plöischler kennt weiss genau, dass dieses Spiel noch lange nicht aufgegeben wird.

Frisch gestärkt mit dem Pausen Tee (danke den Full Flash Rangers für das warme Getränk) ging es in das 3te Drittel. Dieses ist leider schnell erzählt. Die Plöischler haben zwar das Spieldiktat komplett übernommen und leider trotz vielen und hochkarätigen Chancen kein Tor mehr erzielt. Mann musste dem Gegner noch einige Konter Chancen zugestehen die Slavomir Holoska aber fast alle zu Nichte machte. Mit einem Big Save verblüffter er nicht nur die Spieler und die Zuschauer, nein sogar der Schiedsrichter hatte seine Bewunderung über die Rettungsaktion von unserem Torhüter kundgetan. Wie bereits angekündigt mussten wir in der 57 Minute doch noch ein Tor hinnehmen.

Es war eines dieser Spiele, die man noch zwei, drei Stunden hätte spielen können und keine Tore mehr erzielt hätte. Somit geht es mit einer 6:1 Niederlage in die Weihnachtspause.

Besten Dank an die mitgereisten Zuschauer die in eiserner Kälte ausharren mussten.

Für Escholzmatt spielten: Slavomir Hološka, Roland Zihlmann, Thomas Bachmann, Stefan Bachmann, Fallegger Marco, Kaufmann Julian, Lukas Zemp, Dave Steffen, Martin Schöpfer, Marco Wallimann, Fabian Wallimann, Ricci Wallimann, Roman Meier, Oliver Maier; Coach Oliver Welker.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer