3:6 (1:2 / 2:2 / 0:2)

sb. Am vergangenen Samstag, 14. Januar 2023, fand das zweite Spiel im neuen Jahr statt. Nach einer Niederlage im letzten Spiel musste endlich wieder einmal ein Sieg her. Aber wie wir wissen sind die Spiele gegen die Vogelsang Bulls immer sehr ausgeglichen und stark umkämpft.

Das 1. Drittel startet und beide Mannschaften tasteten sich ein wenig ab. Bis sich in der 5. Minute ein Gegner durch zwei von uns durchmogeln wollte. Doch zwei Stöcke waren zu viel und kurz vor dem Tor wurde er von Oliver Meier regelwidrig gestoppt. 2 Minuten waren vertretbar, doch der Schwarz-Weisse entschied sich für Penalty. Dieser wurde mit viel Glück zum 1:0 verwandelt. Der Vorsprung hielt allerdings keine 2 Minuten. Thomas Bachmann schoss dann das 1:1. Die nächsten 10 Minuten ging das Spiel hin und her, ohne Strafen. Beide Mannschaften erspielten sich ihre Chancen aber die Torhüter hielten ihren Kasten dicht. Bis Stefan Bachmann in der 17. Minute auf den Puck schlägt und den gegnerischen Torhüter zwischen den Beinen erwischt und somit das Drittels Resultat auf 1:2 stellt.

Im 2. Drittel hatten die Gastgeber kleine Probleme mit der Match Uhr. Sie vergasen immer wieder die Uhr zu stoppen oder zu starten, so auch bei einem Überzahl Angriff der Plöischler. Das Spiel wurde unterbrochen und es gab ein Bulli neben unserem Tor?? Anspiel und Shorthander Tor zum Ausgleich. Aber wir liessen uns nicht unterkriegen und so war es wieder Thomas Bachmann der auf Pass von Marco Fallegger keine 30 Sekunden später der erneute Führungstreffer erzielte. Das Spiel konnte spannender nicht sein. 5 Minuten vor Drittelsende waren es wieder die Dielsdorfer, die den Ausgleich schossen. Als dann Oliver Meier gefoult wurde, er aber auch eine Strafe bekam, wegen einer Schwalbe, hiess es 4 gegen 4. (Also viel Platz auf dem Eis.)

Stefan Bachmann schnappte sich die Scheibe im eigenen Drittel, hatte einen Energieschub und lief damit bis vors Tor der Gegner, wo neben dem Tor Roland Zihlmann stand und den Puck erwartete zum Versenken. Die 1 Tor Führung war wiederhergestellt und die Sirene zur Pause ertönt.

Das 3. Drittel versprach genauso spannend zu werden. Beide Mannschaften wollten dieses Spiel gewinnen. Aber in diesem Drittel waren es nicht die Gastgeber die das 1. Tor schossen, sondern es waren die Gäste. Stefan Bachmann konnte den Puck auf Pass von Oliver Meier zum erstmaligen 2 Tore Vorsprung einschieben. Es sind noch 15 Minuten zum Spielen. Die Gastgeber versuchen Druck zu machen, aber alle Schüsse die aufs Tor kommen werden von unserem Torhüter Slavomir H. pariert. Als dann 5 Minuten vor Schluss Oliver Meier noch die 3 Tore Führung erzielte, gehörten die 3 Punkte uns.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Zuschauer.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer