8:5 (1:1 / 2:0 / 5:4)

(rz) Am Samstag, den 25. Februar trafen wir Hockeyplöischler uns in Sursee zum letzten Meisterschaftsspiel gegen die Pinguins. Für uns ging es an diesem Match leider um nichts mehr ausser der Ehre.

Die Hockeyplöischler starteten vielversprechend in die Offen geführte Partie und kamen prompt in der 5. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor zur 1 zu 0 Führung. Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange an und 2 Minuten später haben die Pinguins wieder ausgeglichen. In der 10. und 15. Minute haben die Pinguins je eine Strafe bekommen, was uns, den Hockeyplöischlern 2 Powerplays ermöglichte. Leider wurden diese, wie schon die ganze Saison nicht gut gespielt und so endete das erste Drittel unentschieden.

Im 2. Drittel haben wir uns viel vorgenommen und so motiviert, oder übermotiviert startet wir in das Drittel. In der 22. Minute habe wir eine Strafe nehmen müssen, so konnten die Gastgeber das erste Mal im Powerplay spielen, was sie auch gleich zur 2 zu 1 Führung ausnutzten. In der 30. Minute gab es die 2te Strafe für die Escholzmatter, was jedoch ohne Gegentor blieb. Der Match war von da an, ein offener Schlagabtausch wo sich beide Torhüter auszeichnet konnten. Doch kurz vor der 2ten Sirene trafen die Pinguins noch ein drittes Mal. Was sehr ärgerlich war, so kurz vor der Pause. So stand es nach zwei Dritteln 3 zu 1 für die Pinguins. Was aber im Eishockey noch nichts heissen muss.

Das Letze Drittel startete, wie das 2. aufhört hat, mit einem Tor für die Pinguins. Doch es kam noch schlimmer und nach 3 Minuten stand es 5 zu 1 für die Pinguins. Die Plöischler wollten sich nicht aufgeben und so konnte in der 47. Minute verkürzt werden. Auch auf das hatten die Pinguins bis zu 55. Minute wieder eine Antwort mit einem Doppelschlag zum 7 zu 2. Doch auch wir konnten wieder Antworten mit einem Doppelschlag unsererseits bis zur 57. Minute. Wie ihr sehen könnt, es war wirklich ein offener Schlagabtausch. In der 58. Minute kam es nach einem Nachstochern vor unserem Tor zu einer Massen «Diskussion» auf den Feld wo noch mal alle Emotionen herausgelassen werden konnten. So war es dann, dass je 3 Spieler auf die Strafbank geschickt wurden und die letzten 2 Minuten noch gespielt werden konnten. Die Pinguins konnten in der 59 Minute noch einmal Jubeln, was jedoch noch nicht das Schlussresultat war. 6 Sekunden vor Ende des Matches / Saison der Plöischler konnte durch Dave Steffen, der doch noch ein erstes Saison-Tor erzielte, das Endresultat von 8 zu 5 erstellt werden.

Die Hockeyplöischler Bedanken sich bei allen Sponsoren und Fans für die Unterstützung der Saison 22/23. Und wünscht eine schöne Sommerpause.

Für Escholzmatt spielten: Slavomir Hološka, Roland Zihlmann, Thomas Bachmann, Marco Fallegger, Julian Kaufmann, Bruno Schindelholz, Dave Steffen, Martin Schöpfer, Mathias Baumgartner, Ricci Wallimann, Roman Meier, Oliver Meier; Coach Oliver Welker

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer