1:20 (0:7 / 0:7 / 1:6)
Am vergangenen Freitag, 22. November 2024, fand das Dritte Spiel in der neuen Saison statt. Für die Hockeyplöischler aus Escholzmatt war es das Dritte Heimspiel. Zu Gast waren die Penguins Sursee. Das 1. Drittel startete und man merkte schnell die Penguins waren läuferisch sehr stark und konnten schon nach 44 Sekunden 0:1 in Führung gehen. Nach 05:55 Minuten war es bereits 0:2. Es kam noch schlimmer nur gerade 27 Sekunden später stand es schon 0:3. Es kam noch bitterer in den nächsten 2 Minuten gab es nochmals 2 Treffer für die Penguins. Die Plöischler waren regelrecht geschockt von diesem Start. Interimscoach Steffen nahm das Time Out und munterte die Truppe auf man solle weiterkämpfen und jeder soll sein Bestes geben. Nach dem Time Out konnte man 7 Minuten lang ohne Gegentor spielen dann, kam schon der nächste Doppelschlag von den Penguins. Danach konnten die Plöschler in Powerplay spielen und die erste Strafe vom Spiel war ein Beinstellen. Es kam noch besser die Penguins nahmen noch eine Strafe und so konnte man in doppelter Überzahl spielen, aber es kam nichts Zählbares hinaus und so ging es dann auch in die erste Pause. In der Pause war der Optimismus gut und man wollte die Partie noch drehen. Man besprach sich, was wir noch besser machen könnten.
Das Zweite Drittel begann und man musste schon wieder früh ein Gegentor in kaufnehmen. Danach musste man sogar in Unterzahl spielen da Julian Kaufmann eine Zweiminuten Strafe holte wegen eines zu hohen Stock. Doch das Box Play funktionierte hervorragend und konnte schadlos überstanden werden. Danach konnte man bis in die 30 Minute gut dagegen heben. Danach gab es noch 6 Tore für die Penguins. Die Zweite Pause kam gelegen, denn die Kräfte liesen ende Zweiten Drittel nach. In der Pause munterte Coach Steffen das Team auf und sagte im 3. Drittel soll jeder nochmal das Beste geben und einfach noch lernen und selbst besser zu werden.
Das Dritte Drittel ging dann auch verloren. Mit 1:6 eine kleine erfreuliche Nachricht gab es dann auch noch Josh Hauser erzielte im Powerplay den Ehrentreffer und zugleich sein erstes Tor für die Plöischler. Die Enttäuschung war gross. Das Spiel verlor man 1:20, aber das schöne war, dass In der Garderobe trotz so einer Hohen Niederlage jeder versuchte den anderen aufzubauen. Das Wichtigste ist diese Niederlage sofort zu Vergessen und vorwärtsschauen. Der Teamgeist wurde sicher jetzt noch mehr zusammengeschweisst und das erste Auswärtsspiel dieser Saison steht schon bald an am 7.12.2024 in Zug gegen den HC Zugerland.
Für Escholzmatt spielten: Florian Steffen, Roland Zihlmann, Thomas Bachmann, Marco Fallegger, Julian Kaufmann, Lukas Zemp, Mike Kraft, Marco Wallimann, Lukas Wallimann, Riccardo Wallimann, Josh Hauser, Cédric Keller.
Interimscoach: Dave Steffen
No responses yet