12 : 3 (5:0 / 2:0 / 5:3)
Diesen Samstag am 7. Dezember 2024 ging es zu unserem ersten Auswärtsspiel. Wir waren in Zug eingeladen um gegen den HC Zugerland II anzutreten. Wir waren hochmotiviert unseren ersten Sieg einzufahren, wussten aber auch dass es eine sehr gute Leistung von allen brauchte. Das Spiel begann und wir starteten wiedermal etwas unglücklich, denn nach 53 Sekunden lagen wir bereits mit einem Treffer hinten. Daraufhin konnten wir uns fangen und haben gut dagegengehalten. In den nächsten Minuten konnten wir uns Chancen erarbeiten und mit etwas mehr Glück und Treffsicherheit hätten wir sogar in Führung gehen können. Aber leider kam es anders und wir mussten in der zehnten Minute den zweiten Treffer entgegennehmen. Kurze Zeit später wurde auch die erste Strafe des Spiels gegen die Plöischler ausgesprochen. Diese konnten wir schadenlos überstehen. Nach weiteren 5 Minuten trafen die Zuger erneut und es stand nun 3:0. Kurz darauf konnten wir zum ersten Mal in Überzahl spielen was nicht gut für uns ausging, denn die Zuger machten einen Doppelschlag in Unterzahl und so stand es 5:0 zur ersten Pause.
In der Pause baute unser Headcoach Oliver Welker, der diese Saison zum ersten Mal wieder ein Spiel an unserer Seite sein konnte, wieder auf. Dies zeigte Wirkung, denn im zweiten Drittel war es lange ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten lange das Gefühl dieses Drittel werden wir nicht verlieren. In der fünfunddreissigsten Minute folgte dann aber die Enttäuschung als wir zwei Treffer innerhalb von 50 Sekunden kassierten. So mussten wir mit einem 7:0 Rückstand in die zweite Pause.
Im letzten Drittel kamen wir dann zu unserem ersten Erfolgserlebnis, denn Marco Falleger konnte in Überzahl zum ersten Mal für die Plöischler einnetzen. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, denn in den nächsten zwei Minuten trafen die Zuger gleich dreimal und unsere Euphorie war im Keim erstickt. Nun waren wir damit beschäftigt nicht allzu hoch zu verlieren, was jedoch nur bedingt gelang. Die Zuger konnten bis zur fünfundfünfzigsten Minute den Score mit zwei Toren noch auf 12:1 erhöhen. Dies gefiel Oli Meier gar nicht und da er wusste das wir in Unterzahl besser spielen, entschied er sich den Puck übers Plexiglas zu bugsieren. Den Platz der dadurch entstand konnte Stefan Bachmann dann nutzen und erzielte einen Treffer in Unterzahl. Nun ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und wir starteten eine Schlussoffensive. In dieser traf dann noch Riccardo Wallimann auf kuriose Art und Weise zum Endstand von 12 zu 3.
Es war ein sehr faires Spiel und wir gratulieren dem HC Zugerland II zum verdienten Sieg.
Für Escholzmatt spielten: Zihlmann Roland, Bachmann Thomas, Bachmann Stefan, Fallegger Marco, Zemp Lukas, Kraft Mike, Holoska Slavomir, Mahler Kilian, Wallimann Lukas, Wallimann Riccardo, Meier Oliver, Keller Cédric, Hauser Josh.
Headcoach: Oliver Welker
No responses yet