5:12 (1:2 / 2:7 / 2:3)

Das letzte Heimspiel in dieser Saison für die Hockeyplöischler gegen die Gäste aus Zug. Es war auch das alles entscheidende Spiel, um den letzten Platz für die Playoffs. Die Entlebucher benötigen noch drei Punkte, um mit dem HC Zugerland II Punktegleich in der Tabelle platziert zu werden. 

Die Escholzmatter starten gut ins erste Drittel. Die Angriffe der Gäste konnten früh abgefangen werden, Lücken der Verteidigung konnten mit dem stark aufspielenden Goalie der Plöischler Slavomir Holoska geschlossen werden. Dennoch konnten die Zuger zwei Geschenke der Plöischler verwerten und mit zwei Toren vorlegen. Marco Fallegger erzielt eiskalt mit einem Weitschuss den Anschlusstreffer für die Hockeyplöischler.

Top motiviert kam die Mannschaft von Oliver Welker aus der Kabine. War die Motivation evtl. zu hoch? Die Hockeybegeisterten aus Escholzmatt mussten fünf Treffer der Gäste entgegennehmen, bevor sie durch Julian Kaufmann ein weiteres Tor erzielen konnten. Mitte des Drittels wurde der Torhüter von den Plöischler gewechselt, was vor dem Match so abgemacht war. Vor der zweiten Pause kassierten die Plöischler noch zwei weitere Tore. Doch die Plöischler konnten durch Fabian Wallimann den Rückstand ein wenig verkleinern. Spielstand nach zwei Dritteln lautet 3 zu 9. Da muss im letzten Drittel ein kleines Wunder passieren für einen allfälligen Sieg der Plöischler.

Für den letzten Spielteil im Heimstadion in Huttwil, musste nochmal richtig gutes Hockey gespielt werden. Kurz nach Start durften die Zuger zum Penalty antreten, dieser wurde auch gleich verwertet. Das Spiel wurde zunehmend härter. Die unparteiischen verteilten viele Strafminuten. Leider verletzte sich Josh Hauser am Knie. Der Berner in Diensten der Plöischler wurde mit der Trage vom Eis geschoben und anschliessend mit dem Hupenden Blaulichtwagen ins Spital transportiert. Gute Besserung an Josh. Die nach Huttwil angereisten Strafenkönige dominierten das Spielgeschehen mit hartem Spiel und sorgten für hohe Emotionen. Nebst den Strafen konnte Tom Bachmann auf Pass von Bruder Stef und Julian Kaufmann auf Pass von Richi Wallimann zwei Tore verbuchen. Spielendstand 5: 12 für den HC Zugerland. Dies bedeutete leider auch, dass die Plöischler sich nicht für die Playoffs Qualifizierten und der letzte Match am 15.3.in Sursee hat leider nur noch Testspielcharakter.

Für Escholzmatt spielten: Steffen Florian Slavomir Holoska, Bachmann Thomas, Bachmann Stefan, Fallegger Marco, Kaufmann Julian, Zemp Lukas, Kraft Mike, Wallimann Marco, Wallimann Lukas, Wallimann Fabian, Wallimann Riccardo, Stöckli Paul, Keller Cédric, Hauser Josh.

Coach: Welker Oliver

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer