HPE vs Blackstars 6:4 (0:1)(1:1)(5:2)HPE vs Blackstars 6:4 (0:1)(1:1)(5:2)

ds.Die Hockeyplöischler Escholzmatt versammelten sich in Engelberg für ihr 1. Heimspiel im neuen Jahr.

Empfangen wurden die Black Stars aus Luzern. Der Blick auf die Tabelle zeigt einen klaren Favoriten, dies sollte wie so oftvon keiner Bedeutung sein. Verhalten wurde die Partie gestartet, keine klaren Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach 4 Minuten eine vielversprechende Chance für das Heimteam, da die Black Stars bereits eine 2 Minuten Strafe kassierten. Diese Überzahl konnte jedoch nicht in ein Tor umgewandelt werden, eher im Gegenteil. Die Gäste spielten clever und fanden ihren Tritt ins Spiel was nach 6 Minuten zur Führung führte. Nach weiteren 2 Minuten fand sich der sonst so Disziplinierte Stefan Bachmann ausnahmsweise in der Kühlbox wieder. Mit vereinten Kräften konnte jedoch ein weiteres Tor der Luzerner verhindert werden. Der Rest des 1. Drittels ist schnell erzählt. Nahezu langweiliges Hockey bringt keine weiteren Tore und so steht es 1:0 für die Gäste.

(mehr …)