3:2 (1:0 / 0:1 / 2:1)

Ein besonderer Tag für die Hockeyplöischler Escholzmatt. Das neue Dress wird eingeweiht. Spieler und die eingeladenen Sponsoren freuen sich, als das Dress von Coach und Präsident den Spielern übergeben wird. Die Mannschaft ist sich einig, diesen Tag mit dem neuen Dress mit einem Sieg zu feiern.

Los geht’s! 20 Sekunden nach Start des ersten Drittels wurde bereits die erste Strafe gegen die Plöischler ausgesprochen. Zu viele Spieler auf dem Eis. Das darauffolgende Powerplay der Bulls führte zu keinen nennenswerten Chancen. Danach tasteten sich die Mannschaften ab. Gegen Mitte des Drittels übernahmen die Plöischler den Lead und konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Viele Chancen, viele Schüsse jedoch kein Tor. In dieser guten Phase brachte eine weitere Strafe der Plöischler wegen Hakens die Überlegenheit ins Stocken. Das Powerplay der Bulls war erfolglos und die Intensität im Spiel nahm ab. Eine weitere Strafe, diesmal gegen die Bulls, bescherte den Plöischler ein Powerplay. In diesem Powerplay fasste sich Oliver Meier ein Herz, dribbelte durch die gegnerische Verteidigung durch und schloss backhand zum ersten Tor des Spiels ab. Eine wunderbare Einzelleistung. So endete das erste Drittel.

Im zweiten Drittel versuchten die Plöischler sofort nachzulegen, fingen sich aber immer wieder gefährliche Konter ein. Auch in diesem Drittel hatten die Plöischler Schüsse um Schüsse auf das gegnerische Tor, jedoch ohne Erfolg. Und so kam es wie es kommen musste, Mitte des Drittels konnten die Bulls mit Hürzeler Marc den Ausgleich erzielen. Die Plöischler wollten gleich reagieren, nahmen jedoch kurz darauf eine Strafe wegen Beinstellen in Kauf. Jedoch ohne Tor der Bulls. Kurze Zeit später erhielten die Plöischler die Chance im Powerplay wieder in Führung zu gehen. Das Powerplay stand, Schüsse wurden abgegeben, der Puck wollte einfach nicht ins Tor. Somit endete das umkämpfte zweite Drittel.

Der Start ins dritte Drittel erfolgte von den Plöischlern mit Konzentrationsfehlern. So kamen die Bulls zu mehreren Chancen. Nach sieben Minuten konnten jedoch die Plöischler mit einem guten Angriff die Führung wieder übernehmen. Das Tor erzielte Stefan Bachmann auf Pass von Julian Kaufmann. Das Spiel ging hin und her ohne grosse Chancen bis in die 58. Minute. Leider wieder einmal ein Konter der Bulls führte zum wiederholten Mal zum Ausgleich. Schütze der Bulls war Kiatprasert Charothorn. So kurz vor Ende des Spiels möchte man kein Tor mehr erhalten. Die Plöischler gaben aber nicht nach und erhielten Unterstützung von den Bulls in Form einer Strafe. Beinstellen. Das war die Gelegenheit 2 Minuten vor Ende! Die Plöischler wollten auf Biegen und Brechen den Sieg heimfahren. Dann ein perfekter Pass von Roland Zihlmann von links aussen durch den Slot auf die Kelle von Riccardo Wallimann und TOOOOOOR!!! Der Jubel war riesig. Doch war allen bewusst, dass noch eine Minute zu spielen war. Jedoch konnten die Bulls nicht mehr reagieren und die Plöischler gewannen das erste Spiel 2024 mit dem neuen Dress 3:2!

Für Escholzmatt spielten: Slavomir Hološka, Roland Zihlmann, Christian Kaufmann, Thomas Bachmann, Stefan Bachmann, Marco Fallegger, Julian Kaufmann, Bruno Schindelholz, Remo Limacher, Fabian Wallimann, Ricci Wallimann, Roman Meier, Oliver Meier Coach: Oliver Welker

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer