4 : 3 (1:2 / 3:1 / 0:0)

Die Playoff, diese wollen wir noch erreichen und benötigen für dies aus den letzten 3 Spielen 6 Punkte. Also wollten wir gegen die 2. Platzierten EHC Indianas die ersten drei von den sechs nötigen Punkten holen.

Im 1 Drittel hatten wir Mühe ins Spiel zu kommen, wir sind schon früh in Rücklage und mussten das 1:0 in der 2 Minute hinnehmen. Dank unserm hervorragendem haltenden Torwart Florian Steffen blieben wir im Spiel. Entgegen des Spielverlauf waren wir zur ersten Pause sogar in Führung. Durch die Tore von Bachmann Stefan zum 1:1 und dann zur Führung durch Limacher Remo 1:2.

In der Kabine sprach der Coach die Fehler an und forderte das Team auf mehr im Kollektiv zu verteidigen, den Körper auch mal einzusetzen und vor allem sich nach vorne auch etwas zu zutrauen.

Im 2 Drittel sah es dann identisch aus wie im ersten Drittel der EHC Indianas machten sehr viel Druck und beschäftigen uns oft im eigenen Drittel. So kam es wie es kommen muss und der EHC Indianas konnten das Spielresultat kehren und ihre Führung ausbauen. Es kam noch schlimmer! Zu dem Spiel, dass sich nun gekehrt hat, hat sich auch unsere Nr.2 Florian Steffen verletzt. Diese so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Somit musste Slavomir Holoska unser Goali der als Center unterwegs war, da er sich zwei Stunde vor dem Spiel als Spieler zur Verfügung stellte, wieder als Goalie ran. Da so eine Umziehaktion Zeit benötigte wurde das 2. Drittel früher unterbrochen und zur Pause gepfiffen. Die restlichen Minuten sollten dann dem 3. Drittel angehängt werden.

In der Pause hat uns Coach Oli noch einmal ermutigt, dass wir das Spiel noch drehen können.

Drittel 3, Slavomir Holoska war bereit und der Rest des 2.Drittel konnte gestartet werden und wie. Durch eine schöne Aktion scorte Bachmann Thomas noch in der Zeit des zweiten Drittel zum Anschlusstreffer 4:3.

Nun Seitenwechseln und weiter. Leider nahmen wir dann zu viele Strafen, was die Aufholjagt ins Stocken brachte. Immer wieder musste ein Spieler der Plöischler auf die Bank. Der EHC Indianas konnte aber keinen Profit daraus ziehen. Sie scheiterten immer wieder an der Verteidigung der Plöischler oder an dem Hervorragendem Goalie Slavomir Holoska. Gegen Ende hin hat uns dann auch das Wettkampfglück gefehlt, so ist die Scheibe zwei Mal an den Pfosten, anstatt ins Netz. Somit blieb das Resultat bis zum Ende 4:3 und wir müssen die sechs Punkte in den letzten verbleibenden 2 Spiele holen.

Aber wir haben gezeigt, dass wir als Mannschaft viel erreichen können und die Playoffs noch nicht ausser Reichweit sind.

Restprogramm ist eine Doppelrunde am nächsten Wochenende,

  • Freitag 08.02.2024 Heimspiel in Huttwil gegen den HC88 Baar
  • Samstag 09.02.2024 Auswärtsspiel in Zug Shocking Blue Steinhausen

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer