2:4 (1:1 / 0:1 / 1:2)

1. Drittel

tr. Wir haben gut ins Spiel gestartet und konnten in der 5’ Minute den Führungstreffer durch Falleger Marco auf pass von Bachmann Stefan erzielen. Dies war die Torpremiere für Falleger Marco im Dress der Plöischler. Der Rest des ersten Drittel verlief dann nicht mehr nach unseren Vorstellungen. Der HC Zugerland war uns klar überlegen und konnte in der 18’ Minute den Ausgleich erzielen. Es war dem starken Torhüter der Plöischler Holoska Slavomir zu verdanken das wir mit einem Unentschieden in die erste Drittelspause gehen konnten.

2. Drittel

Das zweite Drittel gestaltete sich klar ausgeglichener als das erste. Wir kamen zu den besseren Chancen konnten diese aber nicht nutzen. Bei den beiden Powerplays in der 24’ und 33’ Minute konnte ebenfalls nichts Zählbares herausgespielt werden. Wie es halt so ist wer die Tore nicht macht der bekommt sie. So erging es und dann kurz vor der zweiten Drittelspause und wir mussten das 1:2 in der 38’ Minute hinnehmen.

 3. Drittel

Der Start ins Schlussdrittel ist komplett danebengegangen. Durch die Bemühungen den Rückstand aufzuholen haben wir unser Defensivgewissen in der Garderobe gelassen. Das führte dazu das wir in der 42’ Minute das 1:3 und in der 46’ Minute das 1:4 kassierten. Darauf folgte dann eine Reaktion und in der 48’ Minute konnte der Anschlusstreffer durch Wallimann Fabian auf Pass von Wallimann Riccardo erzielt werden. Danach erspielten wir einige gute Chancen heraus welche aber nicht genutzt werden konnten. In der 56’ Minute kassierten der HC Zugerland nochmals eine 2 Minuten Strafe, wodurch wir uns ein letztes Mal im Powerplay versuchen konnten. Leider war auch da das nötige Glück nicht auf unserer Seite und wir blieben ohne Torerfolgt. Zuletzt versuchten wir es noch ohne Torhüter und einem sechsten Feldspieler. Wir konnten erneut gute Chancen herausspielen blieben aber in den Schlussminuten ohne Torerfolg. Somit endete das Spiel mit einer 2:4 Niederlage gegen ein gut aufspielenden HC Zugerland.

 

Die unnötigen Scheibenverluste und das fehlende Abschlussglück waren der Hauptgrund für diese Niederlage. Hätten wir an diesen Punkten besser gearbeitet wäre mehr möglich gewesen.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer