5:7 (2:2 / 2:4 / 1:1)
mf Am vergangenen Freitag, 20. Januar 2023, fand das Dritte Spiel im neuen Jahr statt. Nach einem Sieg im letzten Spiel wollte man am letzten Spiel anhängen und den Zweiten Sieg im neuen Jahr einfahren. Coach Welker sprach wie vor jedem Spiel an die Mannschaft und erwähnte ganz besonders wir sollen Spass und Freude haben und die Scheibe laufen lassen. Die Plöischler spielten mit Zwei kompletten Linien. Die Gegner Mannschaft hingegen hatte drei komplette Linien. Das hiess für die Plöischler, dass man schnell wechseln musste und die Pausen nutzen um neue Kräfte zu sammeln.
Das 1. Drittel startet und beide Mannschaften tasteten sich ein wenig ab. Bis sich in der 3. Minute Fabian Wallimann durch kämpfte und den Puck zu Riccardo Wallimann abgab und er mit einem satten Handgelenkschuss das 1:0 für die Plöischler erzielte. Nur 12 Sekunden später stand es schon 2:0. Dieses Tor entstand mit dem Pullygewinn durch Thomas Bachmann die Scheibe kam zu Dave Steffen er spielte die Scheibe gleich zu Stefan Bachmann und mit einem weiteren Pass kam die Scheibe wieder zu Thomas Bachmann und er schoss den Zweiten Treffer. So waren die Plöischler bis 3 Minuten vor Schluss die bessere Mannschaft. Doch dann wurde man überlaufen und so musste man das 2:1 in Kauf nehmen. Das gab den Luzernern Aufwind und sie brauchten nur 17 Sekunden bis zum Ausgleich. Mit dem 2:2 ging es in die erste Pause.
Im 2 Drittel kamen die Plöischler gut aus der Garderobe und so konnte man schon früh wieder in Führung gehen durch Thomas Bachmann mit einem schönen Schuss ins linke Latteneck auch die Vorarbeit von Oliver Meier war sehr sehenswert. Doch die Führung hielt etwas mehr als 4 Minuten, bis die Luzerner wieder ausglichen. In der 28 Minute konnten die Plöischler erst mal im Powerplay spielen, dies war aber nicht erfolgreich. Die Luzerner nahmen dann ein Timeout und es nutzte, sie schossen das 3:4. In den folgenden 3 Minuten kam es noch besser für die Luzerner sie schossen noch 2 weitere Tore. Dies war genug und so nahm auch der Plöischler Coach Welker sein Timeout und sagte der Mannschaft man solle wieder als Team spielen da es viele Einzelleistung gab. Auch dieses Timeout nutzte die Mannschaft und spielte wieder zusammen und so kam es zu einem Pully vor dem Luzerner Tor. Das Pully wurde verloren doch Riccardo Wallimann konnte die Scheibe erkämpfen und spielte sie an die blaue Line dort stand Roland Zihlmann er schloss direkt ab und konnte für die Plöischler auf 4:6 verkürzen. Das zweiten Drittel musste dann noch im Box Play fertig gespielt werden.
Das 3 Drittel begann dann wieder in doppelter Unterzahl, die man aber schadlos überstehen konnte. Die Plöischler kamen dann wieder zu 3 Powerplays, doch die konnte man nicht Nutzen. In der 50 Minute kam man noch einmal rann. Riccardo Wallimann erzielte das 5:6 auf Pass von Fabian Wallimann. Es waren noch etwas mehr als 2 Minuten zu spielen die Plöischler ersetzten ihren Goalie durch einen 6ten Feldspieler man hatte viele Chancen doch in der letzten Spielminute trafen die Gegner noch ins Leere Tor und so ging das Spiel gegen die Black Stars Luzern verloren. Es fehlte leider das Glück, denn man hätte genug Chancen gehabt.
Für Escholzmatt spielten: Slavomir Hološka, Roland Zihlmann, Thomas Bachmann, Stefan Bachmann, Fallegger Marco, Kaufmann Julian, Lukas Zemp, Dave Steffen, Fabian Wallimann, Ricci Wallimann, Meier Oliver; Coach Welker Oliver
No responses yet