4:2 (1:0 / 0:1 / 3:1)

[rb] Am Samstag, den 28.01.2023 stand ein weiteres Spiel der Plöischler auf dem Kalender. Zu Gast waren die Plöischler beim HC 88 von Baar in der gut gefüllten Bossard Arena in Zug. Offizielle Zuschauerzahl 35. In Abwesenheit des Coachs, sollte ganz klar ein Sieg her, welcher aus Sicht der Tabelle in Reichweite lag.                                                                                                       

Kurz vor Ablauf der Einspielzeit betraten die Plöischler das Spielfeld und nutzten die Zeit zum Warm werden. Hat die Garderobentüre geklemmt oder wollte man Energie sparen? Man weiss es nicht so genau.

Start zum ersten Drittel. Die Plöischler zeigten sich von ihrer offensive Seite und kamen relativ schnell zu guten Chancen. Mit taktisch unklugem Verhalten in der 2. Minute, gab es schon kurz nach Anpfiff für den Gegner das erste Powerplay, bei welchem den Gästen kein Tor gelang. Das war wieder einmal unserem starken Slavo geschuldet, der den Kasten sauber hielt. Die Plöischler waren spielerisch dem Gegner im Startdrittel überlegen, trotzdem, dass man immer wieder versuchte nur zu 4. zu spielen! (7 mal) Leider konnte die Überlegenheit nicht in zählbares umgewandelt werden, da entweder das Metall oder der Fanghandschuh des Torwarts den Puck daran hinderten ins Tor zu fliegen! Es kam wie es kommen musste, wenn sie nicht gemacht werden, so kriegt man sie. Einmal mehr agierten die Plöischler in Unterzahl in der 16. Minute, als der Gegner einen Angriff starten konnte und diesen zum 1:0 nutze. Aus Zuschauersicht sollt es zu diesem Zeitpunkt eigentlich 3:0 für die Plöischler stehen! Kurz vor Drittelsende dann ein Schreckmoment für die Plöischler. Oli Meier wurde unsanft in den Rücken gecheckt und blieb liegen. Zum Glück konnte er nach einer kurzen Pause weiter spielen.

Im 2. Drittel konnte die Plöischler gleich in Überzahl spielen und versuchten einmal mehr ein Tor zu erzielen. Trotz mehrerer Powerplays tat sich an der Anzeigetafel beim Gast nichts. In der 28. Minute lacierten die Plöischler einen Angriff welcher durch eine Vorlage von Schindelholz Bruno schliesslich durch Fallegger Marco in den zwischenzeitlichen Ausgleich verwandelt werden konnte. Im weiteren Verlauf des Drittel geschah nichts Zählbares mehr.

Start zum letzten Drittel mit einem klaren Ziel, Tore verhindern und auf der Gegenseite erzielen! In der 48. Minute traten nicht die Plöischler in Erscheinung sondern der Gegner, welcher kurzerhand innert 51 Sekunden den Score auf, man glaubt es kaum, 4:1 erhöhte!! Eine Minute zum Vergessen, denn niemand wusste so genau was eigentlich passiert war! Die restliche Zeit des Drittels nutzten die Plöischler, trotz des Rückstandes, und versuchten auf alle Arten noch weitere Tore zu erzielen. In der 57. Minute konnte Stefan Bachmann auf Zuspiel von Fallegger Marco den 2. Treffer für die Plöischler verbuchen. Trotz doppelter Überzahl wollte die Scheibe in den letzten Minuten des Spiels nicht ins Tor des Gegners. Schlussendlich soll gesagt sein, ein Sieg wäre greifbar gewesen. Es sollte einfach nicht sein. Für Escholzmatt spielten: Slavomir Hološka, Roland Zihlmann, Thomas Bachmann, Stefan Bachmann, Fallegger Marco, Schindelholz Bruno, Dave Steffen, Fabian Wallimann, Ricci Wallimann, Meier Roman, Meier Oliver

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Topscorer